Map Detail

Durchfahrtsverbot für Schwerverkehr?

27. Dezember 2021
Freiraum, Auftenthaltsqualität
Freiraum, Auftenthaltsqualität
Seit die LKW-Mautsäule auf Höhe der Schrebergärten bei Bogenried aufgestellt wurde, habe ich das Gefühl dass wesentlich mehr Schwerverkehr in unserem Ort unterwegs ist, besonders LKW aus dem osteuropäischen Raum. Diese steuern kein Ziel in unserem Ort an, sondern fahren größtenteils über Betzigau oder Börwang wieder auf die A7, um sich wohl die Mautkosten zu sparen. Mein Wunsch wäre daher, dass unseren Ort nur LKW passieren dürfen welche ein Ziel hier oder in einem der Nachbarorte ansteuern. Von den Durchfahrenden haben wir nämlich leider nichts, nur Lärm, Feinstaub und eine Gefahr für Kinder und ältere Menschen beim Überqueren der Straßen.

Die eingereichten Hinweise

Auf einen Blick